Die Tulfer zu Besuch

Die Premiere rückt näher

Malefitz Donnerblitz Flyer

Duxerstadl 2018

Auch Dieses Jahr findet unser Theater-Stück "Malefitz Donnerblitz" wieder im Duxerstadl statt.

Ein ländlicher Schwank - heiter bis wolkig von Ralph Wallner, erschienen im Wilhelm-Köhler-Verlag, München

Kartenvorverkauf ab Anfang April bei der Tourist-Info Aschau und Sachrang sowie bei allen München-Ticket-Vorverkaufsstellen und unter www.münchen-ticket.de

Kleiner inhaltlicher Vorgeschmack:

Blitz-Burgl und Sonnen-Res, so heißen laut einer alten Erzählung zwei Wetterhexen. Der arme Schneider Zwirn überlegt, wie es wohl wäre, wenn er tatsächlich das Wetter beeinflussen könnte. Dann würde er wohl mit einem heftigen Regenschauer die Verlobung seiner Tochter mit dem ungeliebten Hochzeiter sprichwörtlich ins Wasser fallen lassen. Unerwartet tauchen die Wetterfeen leibhaftig auf, und in seinem Leben blitzt und donnert es gewaltig. Hoffentlich wird er die Geister, die er rief wieder los!

Ein kleiner Vorgeschmack

Hier ein paar Bilder von den Proben zu unseren Jubiläumsstück

Flyer zum Stück die Widerspenstigen

(weitere Bilder finden Sie in der Galarie)

Jubiläumsfestabend am 01.04.2017

Ein voller Erfolg war der Festabend zu unserem 60-jährigen Jubiläum. Nach der Begrüßung durch den Vorstand Max Neumüller gab es Gratulationen vom Aschauer Bürgermeister, von der befreundeten Volksbühne Übersee-Feldwies sowie vom Präsidenten des Bayerischen Amateurtheaterverbandes im Bezirk Oberbayern, Sepp Käser. Dieser nahm auch die Ehrung zum 60-jährigen Vereinsjubiläum von Hans Rucker vor. Hans Rucker ist das letzte aktive Gründungsmitglied unseres Vereins. Nach einem launigen Rückblick durch Hans Rucker übergaben die beiden Vorstände Max Neumüller und Stephan Trost jeweils eine Spende an den Ökumenischen Sozialdienst Priental sowie an das BRK Aschau.

Nach einer kleinen Pause brachte unsere Partnerbühne aus Tulfes in Tirol als Geschenk den Sketch „Diner for one“ gekonnt dar. Unser theaterischer Beitrag zum Festabend war „Das Streichquartett“, ein lustiger Einakter von Szöke Szagall. Der Abend wurde musikalisch umrahmt von Tobi Aicher, Alexandra Frank und Michi Stein. Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend.

Die Widerspenstigen, so lautet der Titel unseres Stückes zum 60-jährigen Jubiläum, ein ländliches Lustspiel von Ludwig Anzengruber, erschienen im Impuls-Verlag.

Vorverkauf: "Tourist-Info Aschau und Sachrang sowie alle München-Ticket-Vorverkaufsstellen sowie direkt über www.muenchenticket.de ab Montag, 03. April

unsere Spieltermine

Das Kolpingtheater Aschau wird

60 Jahre!

Wir möchten Sie deshalb gerne am Samstag den 01.04.2017 in die Festhalle Hohenaschau einladen.

Neben den Ehrungen und einer eigenen Einlage werden auch befreundete Theatergruppen einen Einakter  zum Besten bringen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!